Überblick
2023

 

Jetzt anmelden!

22. – 24. Februar 2023

Nach zwei Jahren mit digitalen Veranstaltungen freuen wir uns darauf, das Klassentreffen der deutschsprachigen CIO-Community wieder im Hotel Grand Elysee in Hamburg auszurichten. Zusätzlich wird das Programm für Online-Teilnehmer live aus Hamburg gestreamt werden.

Die Hamburger IT-Strategietage sind hybrid. Mittelpunkt bleibt die Veranstaltung, das persönliche Treffen im Hotel Grand Elysee in Hamburg. Wer nicht persönlich vor Ort sein kann, kann über die virtuelle Konferenzplattform die hochwertigen Inhalte mitverfolgen, neue Kontakte knüpfen und alte pflegen.

Die Onsite-Tickets für die Hamburger IT-Strategietage sind ausverkauft – Sichern Sie sich ein Digital-Ticket und freuen Sie sich auf ein spannendes Programm mit zahlreichen Keynotes und Case-Studies von Top-CIOs.

Für alle, die live in Hamburg dabei sind, veranstalten wir eine Kneipen-Tour und eine große Party zum 21.ten Geburtstag der Hamburger IT-Strategietage.

 

>> FAST FORWARD

Unter dem Motto FAST FORWARD diskutieren die führenden CXOs beim größten IT-Management-Kongress im deutschsprachigen Raum neue Chancen, aber auch die Herausforderungen, um ihre Unternehmen zukunftsfest zu machen.

 

„DIGITAL MINDSET“ – Die digitale Transformation scheitert nicht an der Technik. Doch wie ist es um die IT-Kompetenz in Vorständen, Aufsichtsräten und anderen Entscheidungsgremien bestellt?

„IT-MODERNISIERUNG“ – Unternehmen aller Branchen kämpfen mit einem Modernisierungsstau. Wie lassen sich Legacy-Systeme nicht nur in die Cloud umsetzen, sondern wirklich modernisieren?

„SECURITY-TRANSFORMATION“ – In politisch und wirtschaftlich schwierigen Zeiten nehmen die digitalen Bedrohungen weiter zu. Wie können sich Unternehmen gegen immer professioneller agierende Angreifer schützen?

„BACK TO OFFICE“ – Während der Pandemie war das Home-Office die Rettung, Mittlerweile leidet die Unternehmenskultur vielerorts massiv. Wie lassen sich Teams revitalisieren und das Miteinander stärken?

„SUSTAINABILITY“ – Werbung stellt oft ökologische Aspekte in den Fokus – vieles davon ist Greenwashing. Wie kann die IT helfen, Unternehmen wirklich nachhaltiger zu machen

„WAR FOR TALENTS“ – Fast alle Unternehmen beklagen einen Mangel an IT-Fachkräften, sowohl im technischen als auch im Management-Bereich, ohne wirklich eigene Initiativen zu entwickeln. Wie lassen sich neue Talente entdecken, fördern und halten?

„DIVERSITY“ – Es gibt noch immer viel zu wenig Frauen in Tech-Berufen und im IT-Management zeigt sich eine bedenkliche Altersstruktur. Wie lassen sich kulturelle, soziale und ethnische Vielfalt im Unternehmen gezielt fördern?

„SOURCING STRATEGIEN“ – Tatsächlich kommt immer mehr IT aus der Steckdose – auch in Branchen, die aus Regulierungsgründen anfangs zögerlich waren. Wie sieht der optimale Mix aus On-Premise und Cloud-Lösungen aus und welche Architektur braucht es dafür?

Das waren die Hamburger IT Strategietage 2022

Partner 2023

Co-Host

Premium-Partner

Content Partner

Network Partner